V.I.F.

»Very Important Fasnächtler«

Mer Dankid üch vo Härze för üche grossi Isatz för Schenkastico

Verdient isch verdient!

Jürg Fischer | 2012

«Gögi» Fischer, Gründungsmitglied von Schenkastico, führte uns während 10 Jahren als Präsident mit viel Geduld und Voraussicht durch die Fasnacht. Als “Fast-Städter” lernte er uns, dass es keine  Fasnacht ohne Grinde gibt und wir als Landgemeinde in der Lage sind, die Luzerner Fasnacht aktiv mitzuprägen.

 

Herzlichen Dank Gögi, du hast es verdient unser V.I.F zu sein!

Guido Sieger | 2014

Ob mit einem «Traktörli», Mowag oder Aebi TP20. Seit Beginn lenkt Guido Sieger als Gründungsmitglied unsere imposanten Wagen mit viel Gespür durch die Fasnacht. Doch noch viel mehr…als Wagenbauchef war Guido massgeblich dafür verantwortlich, dass wir uns Jahr für Jahr mit so eindrücklichen Gefährten präsentieren konnten. Auch als Guido offizell das Amt «Wagenbauchef» abgegeben hat, war er nach wie vor eines der tragenden Mitglieder in diesem Bereich.

 

Für 12 Jahre Wagenbauchef. Herzlichen Dank Guido, du hast es verdient unser V.I.F zu sein!

Edi Melliger | 2016

Schenkastico startete im  2002 zugegebenermassen etwas naiv, jedoch voller Tatendrang in die Fasnacht. Uns wurde aber schnell bewusst, unsere Mitglieder verfügen über die differenziertesten Talente,  das künstlerische Handwerk war uns damals eher (noch) fremd. Bereits 2003 konnten wir den Künstler Edi Melliger dazu gewinnen, unsere Grinden zu gestalten. Ein gekonnter Schachzug unsererseits, denn seit nunmehr 14 Jahren modelliert Edi nicht nur unsere eindrücklichen Grinde, mit seinem meisterhaften Geschick prägt er auch massgeblich den Wagenbau. Samstag für Samstag steht uns Edi zur Seite, modelliert, feilt und hantiert meisterlich mit der Airbrush-Pistole. 

Wir sind stolz auf unser «V.I.F»-Ehrenmitglied und bedanken uns bei Edi für sein unermüdliches und völlig selbstloses Schaffen!

Priska «Prisi» Felber | 2018

Als Gründungsmitglied steht Priska vom ersten Tag zu 100% hinter dem Verein. Ihr Herzblut steckt in so vielen Dingen die sie Jahr für Jahr aufopferungsvoll uns mit viel Freude und Enthusiasmus für Schenkastico anpackt. So verbringt sie Stunden beim Hochladen von Fotos, dem Posten von Facebookbeiträgen und beim betreuuen unserer Vereinswebseite. Die wahrlich verdiente Auszeichung überreichen wir taktvolle an die nicht immer ganz so taktvolle Dancing-Queen, Prisi. Danke für deinen Einsatz!

Thomas «Kuck» Koch | 2023

Seit 2008 darf Schenkastico auf die tatkräftige Unterstützung von Kuck zählen. Dabei führte er den Verein als Präsident über 10 Jahre lang von Fasnacht zu Fasnacht und hatte bei vielen der tollen Sujets seine Finger im Spiel. Für sein teuerstes Gut, die Grende, ist ihm kein Aufwand zu hoch und er organsiert, plant, schwenkt, schleift und leimt Jahr für Jahr unsere grossartigen Grende. Dieses Mass an Aufopferung soll in der höchsten uns bekannten Auszeichnung gipfeln und wir sind stolz auf unser neues «V.I.F»-Ehrenmitglied.

Grossartig, mega, giga, toll und rüüüdig vereckt...

DANKE!

WE Love Fasn8 !

www.schenkastico.ch